Chloè ist hier gelandet, weil das Leben manchmal so spielt. 🙂

Durch meinen Job als Tierarzthelferin kam ich zu ihr wie die Jungfrau zum Kind. Sie kam als Kaiserschnitt Welpe mit einer Lippen- Kiefer- Rachen- und Gaumenspalte zur Welt.

Es gab wenig Optionen für sie, die aufwendigere Sondenaufzucht durch die Besitzer oder durch mich und die Euthanasie. Da ich hier über Chloè schreibe ist es offensichtlich welche Option gewählt wurde. 🙂

Chloè hat ihren schwierigen Start bestens gemeistert und nach ein paar Boxenstopps in diversen Tierkliniken und einer großen Op führt Sie nun ein normales und lustiges Hundeleben.

Ich finde nicht, dass Hunde mit einer Gaumenspalte eingeschläfert werden müssen, sofern sie keine anderen Defekte habe. Mit einer fachlich durchgeführten Operation ist dieser Fehlbildung gut und für den Hund lebenswert zu beheben. Daher habe ich mich entschieden Chloès Geschcihte hier aufzuschreiben:

https://www.instagram.com/gaumenspaltehund/

Einen großen Dank möchte ich hier auch nochmal aussprechen für Dr. Theresa Conze ( https://www.reprovet-consulting.de/ ), die uns bei der Aufzucht sehr gut unterstützt hat und bei Dr. Isabell Ritz ( https://www.tierarzt-lenhof.de/ ), die Chloè toll operiert hat.